Unser Ziel in der Lehre ist es, international wettbewerbsfähige Führungskräfte auszubilden, die Unternehmen kundenorientiert, verantwortungsvoll und erfolgreich in die Zukunft führen und dadurch zur Wertsteigerung des Unternehmens und zur Steigerung des Wohlstandes der Gesellschaft beitragen. Diese Vision erreichen wir, indem wir folgende Kompetenzen vermitteln:
- lebenslange persönliche und fachliche Weiterbildung,
- kritisches Denken,
- kommunikative Kompetenz,
- umfassendes Marketing-Verständnis,
- internationale Kompetenz und Problemlösungskompetenz.
Der Erwerb der genannten Schlüsselqualifikationen soll unseren AbsolventInnen entscheidende Wettbewerbsvorteile am nationalen und internationalen Arbeitsmarkt sichern. Diese Kompetenzen vermittelt das mim-Team insbesondere im Rahmen interaktiver Lehrveranstaltungen, durch das Einbeziehen von internationaler Literatur, von Mini Cases und Gruppenarbeiten, durch die Durchführung von Projektlehrveranstaltungen und das regelmäßige Einladen von internationalen GastprofessorInnen. Es wird sichergestellt, dass jederzeit Platz für offene Diskussionen geschaffen wird und konkurrierende Theorien einander gegenübergestellt werden, sodass das kritische Denken gefördert wird. Die Studierenden werden zum Lesen von Fachzeitschriften animiert.
Die Abteilung für Marketing und Internationales Management bietet Lehrveranstaltungen für zahlreiche Studien an. Die Lehrveranstaltungsübersicht der Abteilung können Sie über das Campus-System abrufen.
Wichtige Informationen der Studienprogrammleitung zu den Studien der Betriebswirtschaft an der Universität Klagenfurt finden Sie hier:
Informationen über…
Quicklinks
Informationen für
Adresse
Universitätsstraße 65-67
9020 Klagenfurt am Wörthersee
Austria
+43 463 2700
uni [at] aau [dot] at
www.aau.at
Campus Plan