Ao.Univ.-Prof. Mag. Dr. Gernot Mödritscher
Sprechstundetermine
Online-Buchung via: https://calendly.com/gernot-moedritscher/persoenlicher-termin
Wichtig: Als Studierende verwenden Sie für Anfragen bitte ihre EDU-Mailadresse. eMails via Gmail. GMX etc. werden aus Gründen der DSGVO bzw. aus weiteren Sicherheitsgründen entweder automatisch ausgefiltert oder nicht beantwortet.
- Betriebswirtschaftslehre
- Controlling
- Customer Value Management
- Digitalisierung im Controlling
- Digitalisierung von Geschäftsmodellen und Digitale Transformation
- Marketing
- Qualitatives Unternehmenswachstum
- Strategische Maßnahmen und Umsetzung
- Strategisches Management
- Unternehmensführung
- 01/2017 - 05/2019 IMPULS-Q - Impulse für nachhaltiges qualitatives Unternehmenswachstum in Kärnten
- 01/2000 - 12/2015 Kundenwertcontrolling (Customer Value Controlling)
- 10/2014 - 10/2017 Monitoring of Mentoring Energy
- 11/2011 - 11/2013 Planungsforschung 2012
Impuls Q
- 2015
-
Gernot Mödritscher, Ursula Liebhart: Kooperation als Element innovativer Geschäftsmodelle. Marketingaspekte, Trauner Verlag + Buchservice GmbH, Linz, 2015, S. 175 - 192.
- 2014
-
Gernot Mödritscher: Planung und Controlling in Österreich. Austrian Management Review, Rainer Hampp Verlag, 4, Mering, 2014, S. 89 - 96.
-
Gernot Mödritscher, Friederike Wall: Der Schlüssel zur erfolgreichen Umsetzung der Strategie. Controlling & Management Review, 2014, S. 14 - 19.
- 2013
-
F. Wall, G. Mödritscher, Gernot Mödritscher, Friederike Wall: Convergence and Controlling. Media and Convergence Management, Springer Verlag GmbH, Berlin, Heidelberg, New York, 2013, S. 73 - 86.
-
Ursula Liebhart, Gernot Mödritscher: Widerstand und Innovation. Kreativität, Innovation und Entrepreneurship, Springer Verlag GmbH, Berlin, Heidelberg, New York, 2013, S. 321 - 336.
- 2012
-
Friederike Wall, Gernot Mödritscher: Integrationsnotwendigkeiten im Controlling bei der Transformation zum Lösungsanbieter. Zeitschrift für betriebswirtschaftliche Forschung - Zfbf, 2012, S. 128 - 152.
- 2008
-
G. Mödritscher, Gernot Mödritscher: Customer Value Controlling. Gabler Verlag/GWV-Fachverlage GmbH, Wiesbaden, 2008,
- 2007
-
S. Grabner-Kraeuter, G. Moedritscher, M. Waiguny, W Mussnig, Sonja Grabner-Kräuter, Werner Mussnig, Gernot Mödritscher, Martin Waiguny: Performance Monitoring of CRM Initiatives. Proceedings of the 40th Annual Hawaii International Conference on System Sciences (HICSS'07), IEEE, Piscataway (NJ), 2007, S. 150 - 150.
- 2012
- Track "Adaptation of Management Control Systems in turbulent times" (EURAM 2012)
Rotterdam, 06.06.2012
- 2016
- THE ECONOMIC VALUE ADDED OF CUSTOMER RELATIONSHIPS – TOWARDS AN APPLICABLE APPROACH FOR CUSTOMER VALUATION
MAR 2016 - MANUFACTURING ACCOUNTING RESEARCH CONFERENCE
Lissabon, 16.06.2016 - Planning and Management Accouning in Practice
ACMAR 2016 Annual Conference for Management Accounting Research
Vallendar, 10.03.2016 - 2015
- Planning and Management Accounting in Austria – Lessons Learned and developments over the past 30 years
8TH CONFERENCE ON PERFORMANCE MEASUREMENT AND MANAGEMENT CONTROL
Nizza, 02.10.2015 - 2010
- CUSTOMER VALUATION - PITFALLS, LIMITATIONS AND RESEARCH POTENTIAL
6TH INTERDISCIPLINARY WORKSHOP ON INTANGIBLES, INTELLECTUAL CAPITAL & EXTRA-FINANCIAL INFORMATION
Catania/Sicily, 01.10.2010 - LIMITATIONS IN COMMON CUSTOMER VALUATION AND GUIDELINES TO FURTHER APPROACHES
MAR 2010 - INTERDISCIPLINARY RESEARCH IN COST, PROFITABILITY AND PERFORMANCE MANAGEMENT IN MANUFACTURING, LOGISTICS AND SERVICE OPERATIONS
Ghent/Belgium, 11.06.2010
Quicklinks
Informationen für
Adresse
Universitätsstraße 65-67
9020 Klagenfurt am Wörthersee
Austria
+43 463 2700
uni [at] aau [dot] at
www.aau.at
Campus Plan