Social und Online Media
Veranstaltungsort
Hörsaal B
Veranstalter
Institut für Innovationsmanagement und Unternehmensgründung
Beschreibung
Das Web und speziell soziale Netzwerke verändern die Art, wie wir kommunizieren und Medien konsumieren. Das traditionelle Broadcast-Modell über teure Anzeigen in Massenmedien weicht einer direkteren Form der Kommunikation von Unternehmen mit Kunden. Soziale Netzwerke sind kein kostenloser Kanal, ihre Nutzung ist weniger mit Geld als mit persönlichem Aufwand verbunden. Die wahre Revolution ist jedoch das „level playing field“, das annähernd gleiche Chancen für multinationale Konzerne wie kleine Selbständige bietet.
In dieser Einheit wird folgenden Fragen auf den Grund gegangen:
• Wie geht man als Unternehmen an diese Kanäle heran?
• Wie nutzt man sie für Eigen-PR und Produktmarketing?
• Wie fördert man die Kommunikation mit Kunden über „Likes“ und Kommentare hinaus?
• Wie verändert oder verbessert man das eigene Produkt mit Hilfe solcher Kanäle?
• Wie können „eigene“ Medien wie die Website und der Blog in diesen Kommunikationsmix eingebaut werden?
• Wie können solche Medien die unternehmensinterne Kommunikation fördern?
• Wie kann man das Smartphone in den Medienmix einbauen?
Vortragende(r)
Georg Holzer (Co-Gründer xamoom GmbH)
Kontakt
Mag. Gertraud Hellwagner-Beham (gertraud [dot] hellwagner-beham [at] aau [dot] at)