Kommunikationswissenschaftliche Tage (KWT) der Österreichischen Gesellschaft für Kommunikationswissenschaft
Die Kommunikationswissenschaftlichen Tage 2023 haben das Ziel, Forschende aus allen Teilbereichen der Medien- und Kommunikationswissenschaft und verwandten Disziplinen sowie interessierte Vertreter*innen aus der Praxis zusammenzubringen, um Fragen zu medialen und kommunikativen Ambivalenzen, aber womöglich auch des Faches selbst, aus unterschiedlichen Blickwinkeln zu beleuchten.
Die Tagung bietet eine Mischung aus Vorträgen, Panels, Podiumsdiskussionen und Workshops. Sie will Impulse für eine Diskussion zu aktuellen medien- und kommunikationswissenschaftlichen Fragen setzen, die ihre Wirkkraft nicht nur im akademischen Feld entfalten, sondern auch Medienorganisationen und Kommunikationspraktiker*innen sowie die interessierte Öffentlichkeit erreichen soll.
Veranstalter
Institut für Medien- und Kommunikationswissenschaft
in Zusammenarbeit mit
Österreichische Ges. f. Kommunikationswissenschaft
Vortragende(r)
Kathrin Passig (Keynote) und viele andere (siehe Programm auf der Tagungswebsite)
Kontakt
Caroline Roth-Ebner (caroline [dot] roth [at] aau [dot] at)
Webseite
Studierende können folgende Programmpunkte ohne Anmeldung besuchen: Vorträge der Forscher*innen (Vorträge aus Panels), Keynote, Podiumsdiskussion. Für die Teilnahme an allen anderen Programmpunkten (u.a. Verpflegung, Teilnahme am Abendessen, ..) ist eine kostenpflichtige Anmeldung nötig.