Universität Klagenfurt und Raiffeisenlandesbank setzen erfolgreiche Kooperation fort
Die Universität Klagenfurt hieß die Erstsemestrigen am 3. und 4. Oktober 2022 bei den Welcome Days herzlich willkommen. Mit dabei war auch in diesem Jahr wieder der langjährige Kooperationspartner Raiffeisenlandesbank Kärnten mit einem Infostand.
Für die über 1.000 Studienanfänger*innen, die bei den Welcome Days teilnahmen, wurde sprichwörtlich der rote Teppich ausgerollt. Die Welcome Days sind als Lehrveranstaltung konzipiert, in der die neuen Studierenden alles Wissenswerte rund um ihr Studium und die Universität erfahren, sodass der Start in den neuen Lebensabschnitt optimal gelingt.
Bei den Welcome Days unterstützt die Universität nicht nur den Studieneinstieg, es gibt auch viele praktische Tipps für das Universitätsleben, z. B. bezüglich Stipendien oder Auslandsaufenthalten. Die Raiffeisenlandesbank Kärnten ist langjähriger Kooperationspartner der Universität Klagenfurt und war auch dieses Mal wieder mit einem Infostand bei den Welcome Days vertreten.
„Als stolzer Partner der Universität Klagenfurt freuen wir uns wieder bei den Welcome Days präsent zu sein. An unserem Stand geben wir interessierten Studierenden einen umfassenden Überblick zu den vielfältigen digitalen Möglichkeiten unseres Raiffeisen Bankings“, sagt Christopher Weiss, Geschäftsführer vom Kärntner Raiffeisen Marketing.
Die Universität Klagenfurt und Raiffeisen kooperieren seit Jahren eng und erfolgreich miteinander. Raiffeisen unterstützt mit der Kooperation die Studierendenausweise der Universität und weitere Aktivitäten. Im Gegenzug erhält Raiffeisen die Möglichkeit zur Teilnahme an exklusiven Studierenden-Events, an Karriereprogrammen, der Job-Messe connect und vielen weiteren physischen und virtuellen Präsentationsmöglichkeiten. Bereits letztes Jahr war Raiffeisen bei den Welcome Days für erstsemestrige Studierende mit dabei.