UNI Gala 2008
Tausende begeisterte BesucherInnen hatte die UNI GALA 2008 am 12. Jänner zu verzeichnen. Die Gäste zeigten sich beeindruckt von der wunderschön umgestalteten und mit viel Liebe zum Detail dekorierten Universität. Mehrere Bühnen und unzählige Bars trugen dazu bei, dass alle Gäste „ihr“ persönliches Highlight finden konnten.
Rektor Mayr, Gastgeber des Abends, begrüßte fast alle Gäste persönlich am prunkvoll gestalteten Eingang. Mayr: „Die UNI GALA zeichnet sich gegenüber anderen Bällen vor allem dadurch aus, dass man einerseits in den unterschiedlichen Bereichen tanzen, sich andererseits aber in den vielen Lounges auch entspannt unterhalten kann“. Auch Vizerektorin Jutta Menschik-Bendele, Vizerektor Hubert Lengauer und Senatsvorsitzender Oliver Vitouch genossen den Abend sichtlich. Alle wurden bis in die frühen Morgenstunden an der Uni gesichtet.
In der Aula spielte das Salon Tanzorchester Imperial bis in die frühen Morgenstunden für die nicht müde werdenden Gäste. In der Bibliothek, die in stimmungsvolles Licht getaucht und liebevoll dekoriert war, begeisterten die Showinisten das Publikum. Erstmals konnten sich die Tänzerinnen und Tänzer auch zu heissen Salsarhythmen in der Hot Salsa Lounge wiegen. Wer sich zwischen den Tänzen etwas Ruhe gönnen wollte, der hatte dazu in den vielen Lounges und lauschigen Ecken mannigfaltige Gelegenheit. Diverse „Ohs“ und „Ahs“ waren zu hören, als die Gäste die nicht mehr wieder zu erkennenden Salons betraten, in denen teilweise noch am Samstag Nachmittag eifrig gelernt worden war. Um Mitternacht heizte der legendäre Jazz- und Soulmusiker Eddy Cole den Gästen mit heissen Rhythmen mächtig ein und sorgte für einen weiteren Stimmungshöhepunkt in dieser rauschenden Nacht an der Universität Klagenfurt.
Dass sich die UNI GALA auch bei anderen Universitäten und im gesamten Alpen-Adria-Raum einen Namen gemacht hat, sieht man an der hochrangigen Liste der Gäste. In diesem Jahr beehrte Ivan Rozman, Rektor der Universität Maribor Klagenfurt mit einem Besuch. Die vielen Gäste aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft schätzen seit Jahren die besondere Atmosphäre dieses in Kärnten einzigartigen Balls.
Und wo noch bis zum Sonnenaufgang gefeiert wurde, wurde schon am Sonntag morgen der Zauber des Balls für manche wieder zu harten Realität, so wie es sich für eine Universität auch gehört: Im Hörsaal A fand am Sonntag um 11.00 Uhr wieder eine Prüfung statt.
Fotos:
http://www.blitzlicht.at/
http://www.clubinfo.at/xxxp.php?id_loc=204