Stefan Brauckmann in das Advisory Board des „UCEA Center for the International Study of School Leadership“ berufen
Brauckmann ist damit einer von 19 internationalen Expertinnen und Experten, der das US-amerikanische Zentrum im Bildungsbereich berät.
Das „University Council for Educational Administration“ (UCEA) ist ein Konsortium von Hochschulinstitutionen, das sich die Weiterentwicklung und Verbreitung von Lehre und Forschung zu Leadership im Bildungssystem auf die Fahnen geheftet hat. Davon sollen Schulen und SchülerInnen profitieren.
Mitglieder dieses Konsortiums sind zahlreiche US-amerikanische Universitäten, darunter Ohio State University, New York University, Rutgers University, University of San Diego, University of Texas Austin und Vanderbilt University. Das UCEA-Center ist vorwiegend in den USA aktiv, bindet seit 2014 nun aber wieder ein internationales Expertengremium, das Advisory Board, in seine Aktivitäten mit ein.
Stefan Brauckmann, Professor am Institut für Unterrichts- und Schulentwicklung, gehört ab Jänner 2016 diesem Gremium an und wird seine Erfahrungen aus internationalen Forschungsprojekten in diese zunehmend global ausgerichtete Initiative einbringen.