Nachteulen aufgepasst! Die 13. Lange Nacht des Schreibens steht vor der Tür
Am 7. Dezember 2023 veranstaltet das SchreibCenter der Universität Klagenfurt in Kooperation mit der Universitätsbibliothek und der Psychologischen Studierendenberatung ab 17.30 Uhr die bereits 13. Lange Nacht des Schreibens. Unser Zielpublikum sind Studierende, Dissertant:innen sowie Lehrende, die an ihren eigenen Schreibprojekten arbeiten oder Erfahrungen im Umgang mit KI-Schreibwerkzeugen sammeln möchten.
Die Lange Nacht des Schreibens steht ganz im Zeichen des wissenschaftlichen und kreativen Schreibens. Weit weg von „einsamen“ Schreibtischen können Studierende, Dissertant*innen und Lehrende eine Nacht lang gemeinsam an ihren Schreibprojekten arbeiten, ihre Fachkenntnisse vertiefen und mit Gleichgesinnten vernetzen.
Neben individuellen Schreib- und Textberatungen sowie Infogesprächen zur Schreibberatungsausbildung und zum ES Schreibwissenschaft sind Workshops Teil des Programms: „KI-Tools zur Textproduktion im Kontext guter wissenschaftlicher Praxis“, „Prokrastination – Wie motiviere ich meinen inneren Schweinehund?“ und „Kreative Schreibwerkstatt: neue Impulse für deine Wortkunst“ etc. Die „Silent Disco: Free Your Writing Mind Moving“ sorgt für eine Bewegungspause zwischendurch.
Lange Nacht des Schreibens
Wann: 7. Dezember 2023 | 17.30 Uhr bis 24:00 Uhr
Wo: Universitätsbibliothek
Weitere Informationen und Anmeldung auf der Event-Seite unter:
https://conference2.aau.at/e/schreibnacht2023
Haben wir dein Interesse geweckt? Dann melde dich bitte hier an. Die Anmeldefrist für die Workshops endet am 6. Dezember 2023. Eine spontane Teilnahme an der Schreibnacht ist möglich, die Zahl der Teilnehmer:innen an den Workshops ist jedoch begrenzt. Alle, die sich online für die 13. Lange Nacht des Schreibens registrieren und am Abend erscheinen, nehmen automatisch an einer Gutscheinverlosung teil.