Maximilian Brunner erhält D.A.S. Förderpreis 2015
Dem Juristen wird der Preis am 27. November in Wien verliehen. Mit dem Preis möchte die D.A.S. Rechtsschutz AG junge Juristen anregen, sich mit dem Thema „Rechtsschutz“ auseinanderzusetzen. Er ist mit 3.000,- EUR dotiert.
Maximilian Brunner erhält die Auszeichnung für einen Aufsatz, der im September 2015 in der Zeitschrift für Finanzmarktrecht (ZFR) publiziert wurde. Es handelt sich bei dem Beitrag um eine versicherungsrechtliche Arbeit mit dem Titel „Rechtsschutzdeckung für Arzthaftungsansprüche“.
Maximilian Brunner, geboren 1989, studierte Rechtswissenschaften an der Universität Wien und der University of Sheffield. Er ist seit 2014 als Universitätsassistent am Institut für Rechtswissenschaften/Abteilung Privatrecht der Alpen-Adria-Universität tätig. Gleichzeitig absolviert er ein Doktoratsstudium der Rechtswissenschaften an der Universität Wien. Brunner zeichnete sich bereits als Student mit herausragenden Leistungen aus: So war er jeweils Jahrgangsbester des ersten und zweiten Studienabschnitts sowie zweitbester Absolvent des Gesamtstudiums.