Klagenfurt-Stipendium: Selene Lobnig besucht ihre Förderer im neu errichteten priorIT Campus
Selene Lobnig wird von der priorIT EDV Dienstleistungen GmbH im Rahmen des Klagenfurt-Stipendiums ideell und finanziell gefördert. Sie steht mit ihrem Förderer in regelmäßigem Austausch und besuchte die Pörtschacher Software-Schmiede Anfang Mai im neu errichteten priorIT Campus. Selene Lobnig studiert das Masterstudium Informatics.
Selene Lobnig, die Stipendiat*in der priorIT EDV Dienstleistungen GmbH, hat die Pörtschacher Software-Schmiede im neu errichteten priorIT Campus besucht. Im neuen Hauptquartier lebt die priorIT nach dem Activity-Based-Working Konzept. Somit geben die Räumlichkeiten maximalen Freiraum für kreatives, aber auch konzentriertes Arbeiten. Das 37-Köpfige Team entwickelt maßgeschneiderte IT Lösungen und ist Spezialist in der Software-Entwicklung für Verwertungsgesellschaften im deutschsprachigen DACH Raum. Nach einer Führung durch den Campus wurde Selene der Entwicklungsprozess gezeigt und über eine mögliche Zukunft bei priorIT gesprochen.
Durch ihr Interesse an der Software-Entwicklung und ihre Motivation sich ständig weiterzuentwickeln und zu lernen, passt Selene perfekt zu uns. Zukünftig wollten wir uns regelmäßig über Anforderungen aus der Praxis, Studieninhalte und mögliche Projekte austauschen. Außerdem verfügt sie durch ihr Engagement auf der Universität als Tutorin über ein gutes Netzwerk an potentiellen neuen Mitarbeiter*innen. Wir würden uns freuen, wenn auch sie nach ihrem Studium eine Karriere bei priorIT startet.
Das Klagenfurt-Stipendium fördert herausragende Masterstudierende, deren Werdegang Spitzenleistungen in Studium und Beruf erwarten lässt. Die Landeshauptstadt Klagenfurt finanziert die erste Hälfte des Stipendiums. Kärntner Unternehmen übernehmen die zweite Hälfte und holen junge Talente (zurück) nach Kärnten. Sie lernen begabte Studierende und Nachwuchskräfte kennen, knüpfen Kontakte zur Universität und stärken ihr Image.