Huawei Austria ist neuer Förderer der Universität Klagenfurt
Die Universität Klagenfurt ist in diesem Jahr erstmals als neue Partnerin beim Seeds for the Future Programm dabei. Mit dem Format fördert Huawei in unserer zunehmend digitalisierten Welt die Vernetzung von Kulturen und internationalen Kooperationen. Interkulturelles Verständnis und Wissen sind dabei der Schlüssel zum Erfolg. Mit dem „Seeds for the Future“-Programm will Huawei genau das vorantreiben und lädt dieses Jahr den IT-Nachwuchs der Universität Klagenfurt ein, sich für das Programm zu bewerben. Ein Fixplatz wurde bereits an Christina Obmann, Studierende im Masterstudium Game Studies and Engineering, vergeben.
Das internationale Programm „Seeds for the Future“ von Huawei geht auch 2022 mit brandneuen Kursen in die mittlerweile achte Runde. Dieses Jahr erwartet die Gewinner*innen ein vielfältiges Hybrid-Programm, bei dem interkultureller sowie Wissensaustausch im Zentrum stehen. Am 11. November haben die Teilnehmer*innen die Möglichkeit, beim Kick-Off Event in Wien dabei zu sein.
„Die Idee von Seeds for the Future ist, jungen Menschen aus der ganzen Welt Einblicke in ein globales Hightech-Unternehmen zu geben, ihnen Fachwissen, aber auch interkulturelle Kompetenzen zu vermitteln“, so Harvey Zhang, CEO Huawei Technologies Austria. „Wir freuen uns darüber, dass wir dieses Jahr wieder vermehrt den Fokus auf persönliches Networking legen können und die Studierenden bei uns in Wien willkommen heißen dürfen!“
Bis 31. Oktober 2022 können sich Studierende mit Wohnsitz in Österreich für das Programm bewerben. Mit der Universität Klagenfurt kommt in diesem Jahr eine neue Partneruniversität dazu.
„Wir freuen uns, ab 2022 ein Teil des erfolgreichen Studierendenprogramms ‚Seeds for the Future‘ zu sein und unseren Studierenden spannende Einblicke in die Welt eines der größten Technologieunternehmen weltweit zu ermöglichen. Wir drücken allen Bewerber*innen ganz fest die Daumen, denn jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer kann dabei viel Neues lernen.“
Auch der Klagenfurter Bürgermeister, Christian Scheider zeigt sich begeistert von der Teilnahme der Universität Klagenfurt.
„Ich gratuliere Frau Christina Obmann, Studentin der Universität Klagenfurt, sehr herzlich zum Fixplatz im Huawei Seeds for the Future Programm und wünsche ihr viel Erfolg. Als Bürgermeister der Landeshauptstadt Klagenfurt freut es mich sehr, dass internationale Unternehmen den heimischen IT-Nachwuchs fördern und derartige Chancen bieten.“
Huawei Seeds for the Future findet heuer von 11. bis 21. November 2022 statt.
Die Bewerbungsphase für alle Bewerber*innen beginnt mit Anfang Oktober.