Doc.Funds Talente besuchen die Austrian Stochastics Days Konferenz in Leoben
Corona erschwert heutzutage die Situation an Live-Konferenzen teilzunehmen erheblich, aber glücklicherweise fanden die 9. Österreichischen Stochastik-Tage am 9. und 10. September 2021 an der Montanuniversität in Leoben statt.
Die vier Doktoratsstudentinnen des doc.funds-Doktoratskollegs, Iris Rammelmüller, Verena Schwarz, Kathrin Spendier und Iryna Vasylieva, nahmen an der Konferenz teil und nutzten die Gelegenheit, interessante Vorträge von Kolleginnen und Kollegen aus der Stochastik zu hören und ihre eigene Forschung zu präsentieren.
Kathrin Spendier hielt einen Vortrag mit dem Titel: Convergence of the tamed-Euler–Maruyama scheme for SDEs with discontinuous and polynomially growing drift.
Begeistert davon, sich mit anderen Forscher:innen auszutauschen, Kontakte zu knüpfen und von ihnen zu lernen, arbeiten die jungen Wissenschaftlerinnen darauf hin, nächstes Jahr bei den 10. Österreichischen Stochastik Tagen (in Wien) wieder dabei zu sein und ihre wissenschaftlichen Ergebnisse zu präsentieren.