Nadezhda Dobinina, Leiterin der Wirtschaftsabteilung des Hermitage Museums St. Petersburg, Univ.-Prof. Dr. Paolo Rondo-Brovetto, Dr. Paul Frey, kaufmännischer Geschäftsführer des Kunsthistorischen Museums Wien und Mag.a Alina Zeichen

Alina Zeichen kann für externe Lehrtätigkeit am Institut für Öffentliche Betriebswirtschaftslehre gewonnen werden

Am Montag, den 17. Dezember 2018 hat der zweite Teil des Kurses „Kunst und Kultur: Management, Organisation und Finanzierung“ begonnen. Der Kurs fokussiert auf strategische, organisatorische und finanzielle Aspekte von Kulturinstitutionen. Univ.-Prof. Dr. Paolo Rondo-Brovetto, der den ersten Teil des Kurses abhielt, durfte erfreulicherweise die Leitung für den zweiten Kursteil an Frau Mag.a Alina Zeichen übergeben.

Alina Zeichen ist selbständige Kulturmanagerin und Vorsitzende der IGKiKK (Interessensgemeinschaft für Kulturinitiativen in Kärnten/Koroška). Sie kommt gerade von der Premiere der Produktion „Medea“ am Staatstheater Stuttgart, an welcher sie als dramaturgische Mitarbeiterin und Dolmetscherin beteiligt war. Nach ihrer externen Lehrtätigkeit wird sie im Sommer an einer Produktion bei den Salzburger Festspielen mitarbeiten.

Wir sind glücklich und stolz, Frau Mag.a Zeichen für die Lehrtätigkeit am Institut gewonnen zu haben!