VeranstaltungsortUniversität KlagenfurtHörsaal CVeranstalter Fakultät für WirtschaftswissenschaftenBeschreibungMarketing, Marketing 2.0, integrierte Kommunikation … Was nun?Neben Technologieführerschaft und Innovationsfähigkeit ist das Marketing von heute einer der wichtigsten Erfolgsfaktoren von Unternehmen. Egal ob Dienstleitung oder Produktion, ob Startup oder etabliertes Unternehmen, ob Einzelunternehmer oder Konzern – das Thema Marke und Marketing spielt eine zentrale Rolle. In der Veranstaltung werden sowohl strategische Ansätze wie auch kreative Konzepte vermittelt und mit Best-practise Projekten erläutert. Markenaufbau für Startups, storytelling für KMUs, „love marks“ und eine Reihe weiterer Themen sollen zeigen welche Möglichkeiten und damit verbundenen Chancen es bei der Implementierung von ganzheitlichem Marketing gibt.Nach einem fachlichen Einstieg wird auch in dieser Einheit eine Praxissequenz stattfinden.Vortragende(r)Peter Hoffmann (CISC Semiconductor GmbH)Erfahrungsbericht: Georg Holzer (xamoom GmbH)KontaktPatrick Gregori BSc. MSc. (Patrick.Gregori@aau.at)