3 Juli
Recurring

Deutsch Intensivkurs S1- alle Niveaustufen

Veranstaltungsort: AAU (AAU)

Deutsch Intensivkurs für Teilnehmer/innen ab 17 Jahren, verschiedene Niveaustufen: Einstufungstest am ersten Kurstag; 2- bis 9-wöchige Variante möglich;kommunikativer SprachunterrichtFreizeitprogramm 24 UE (à 45 Min.) pro Woche

4 Juli
Recurring

Kommunikationswissenschaftliche Tage (KWT) der Österreichischen Gesellschaft für Kommunikationswissenschaft

Veranstaltungsort: v.1.27 u. a.

Die Kommunikationswissenschaftlichen Tage 2023 haben das Ziel, Forschende aus allen Teilbereichen der Medien- und Kommunikationswissenschaft und verwandten Disziplinen sowie interessierte Vertreter*innen aus der Praxis zusammenzubringen, um Fragen zu medialen und kommunikativen Ambivalenzen, aber womöglich auch des Faches selbst, aus unterschiedlichen Blickwinkeln zu beleuchten. Die Tagung bietet eine Mischung aus Vorträgen, Panels, Podiumsdiskussionen und Workshops. Sie will Impulse für eine Diskussion zu aktuellen medien- und kommunikationswissenschaftlichen Fragen setzen, die ihre Wirkkraft nicht nur im akademischen Feld entfalten, sondern auch Medienorganisationen und Kommunikationspraktiker*innen sowie die interessierte Öffentlichkeit erreichen soll.

5 Juli
Recurring

Kommunikationswissenschaftliche Tage (KWT) der Österreichischen Gesellschaft für Kommunikationswissenschaft

Veranstaltungsort: v.1.27 u. a.

Die Kommunikationswissenschaftlichen Tage 2023 haben das Ziel, Forschende aus allen Teilbereichen der Medien- und Kommunikationswissenschaft und verwandten Disziplinen sowie interessierte Vertreter*innen aus der Praxis zusammenzubringen, um Fragen zu medialen und kommunikativen Ambivalenzen, aber womöglich auch des Faches selbst, aus unterschiedlichen Blickwinkeln zu beleuchten. Die Tagung bietet eine Mischung aus Vorträgen, Panels, Podiumsdiskussionen und Workshops. Sie will Impulse für eine Diskussion zu aktuellen medien- und kommunikationswissenschaftlichen Fragen setzen, die ihre Wirkkraft nicht nur im akademischen Feld entfalten, sondern auch Medienorganisationen und Kommunikationspraktiker*innen sowie die interessierte Öffentlichkeit erreichen soll.