Sandra Diehl als beste Reviewerin des International Journal of Advertising ausgezeichnet
Das SSCI gerankte Journal zeichnet einmal jährlich den besten Reviewer oder die beste Reviewerin aus. Für 2014 erhielt Sandra Diehl den Award.
Das International Journal of Advertising (IJA) veröffentlicht Originalbeiträge zu allen Aspekten von Marketingkommunikation aus akademischer, praktischer und gesellschaftsrelevanter Perspektive. Themen sind: Werbung & Medien, Direktmarketing, Verkauf & Promotion, Sponsorship, PR und Integrierte Marketingkommunikation.
Sandra Diehl (Institut für Medien- und Kommunikationswissenschaft) ist eine von rund 140 ReviewerInnen. Der Preis wurde im Rahmen der diesjährigen International Conference on Research in Advertising (ICORIA) Anfang Juli in London überreicht.
Diehl ist seit 2008 außerordentliche Universitätsprofessorin an der Alpen-Adria-Universität. 2008 hat sie sich an der Saarland Universität habilitiert. Zuletzt bzw. aktuell führt(e) sie Forschungsprojekte zur Interkulturellen Kommunikation, Mediennutzung in Lebensumbruchsphasen und Gesundheitskommunikation durch. Sie ist unter anderem Gründungs- und Board-Mitglied der „European Advertising Academy (EAA)“.