Kärntner Akademische Meisterschaften – 2022
Drei Meisterschaften an einem Tag – einmal etwas anders. Am 24.6.2022 wurden die Kärntner Akademischen Meister in den Sportarten Spikeball, Beachvolleyball und Fußball gesucht.
Am USI Freiplatz wurden ab 12 Uhr die Meister im Spikeball ermittelt. Der Turnierleiter Sandro KÖCHL sorgte für optimale Bedingungen, so konnte einem spannenden Wettkampf nichts mehr im Wege stehen. Folgende Teams konnten die ersten drei Plätze belegen:
- Die Nautiloser 2.0
- The Empire spikes back
- The Spiking Campers
Im Beachvolleyball wurden die Meister im Damen- und Herreneinzel sowie im Mixed ermittelt. Die Turnierleiterin Eve SIEBERT organisierte nicht nur ein tolles Turnier, sondern gewann auch den Damen-Bewerb. Im Mixed-Bewerb konnte sie erst im Finale gestoppt werden. Endstand der einzelnen Bewerbe:
Damen:
- Tatjana Puskina/Eve Siebert
- Gerit Heincz/Vanessa Bebekajlo
- Sybille Postley/Loraine Segreto
- Hannah Rotter/Lisa Käfer
- Anja Santel/Eva Klostermair
Herren:
- Benjamin Wascher/Philipp Leopold
- Manuel Ramprecht/Marco Trampusch
- Patrick Dobert/Florian Brendlinger
- Klaus Weiß/Christian Kunz
Mixed:
- Tatjana Puskina/Christian Rainer
- Eve Siebert/Robert Singer
- Lisa Perchthaler/Michael Legath
- Asia Tartari/Martin Angermann
- Karina Trabesinger/Klaus Weiß
Am Koschat-Sportplatz setzten sich die Favoriten bei brütender Hitze klar durch. Die Mannschaft „Die Geier“ gespickt mit Spieler aus der Landesliga holten sich souverän den Turniersieg. Sie gewannen alle 6 Spiele und führten am Ende die Tabelle mit 18 Punkten an. Dahinter folgte der FC International. Das Turnier wurde von dem Sportamt-Mitarbeiter Christian JOCHUM hervorragend organisiert. Er war es auch, der am Klagenfurter Altstadtlauf federführend mitgewirkt hat.
Endstand:
- Die Geier
- FC International
- Team USI
- Friday’s Futsal
Die gemeinsame Siegerehrung fand im Anschluss am Gelände des USI-Nord statt. Alles in allem waren es sehr faire Meisterschaften. Danke an alle SportlerInnen für die fairen Wettkämpfe, aber auch danke an Werner SCHEER und Igor PAVLOVSKY die für perfekte Sportstätten sorgten. Danke auch an Mario RAINER für die tollen Bedingungen am Koschat-Sportplatz. Nach der Siegerehrung fand am Gelände des USI-Nord eine Party unter dem Titel „Hello Summer“ statt, welche von den Sportstudenten der Uni Klagenfurt veranstaltet wurde. Es war ein perfekter Abschluss für alle.